AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Michaela Hofer-Fernbach, Am Teich 2, 4112 St. Gotthard (in Folge Anbieter genannt) gelten ausdrücklich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als im Voraus vereinbart.
Abweichende Vereinbarungen und Nebenabreden sind im Einzelfall nur dann gültig, wenn sie vom Anbieter schriftlich bestätigt wurden.
Die Gültigkeit der übrigen AGB´s wird dadurch nicht berührt. Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen nichtig sein, werden davon die übrigen Teile nicht berührt. Alle vom Anbieter zur Verfügung gestellten Informationen sind vorbehaltlich Rechtschreibfehler oder Irrtümer.
Alle Angaben auf Webseiten, Prospekten und Angeboten über Maße, Gewichte und Abbildungen sind nur ungefähr ermittelt und deshalb stets unverbindlich. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter keine Haftung für Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
§1 Bestellung/Vertragsabschluss
Die Bestellung von Produkten erfolgt über den Online-Shop. Der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung mit allen vereinbarten Details. Erst dadurch kommt ein Vertrag zustande.
Der Kunde erkennt an, dass in den Abbildungen Abweichungen in Aussehen, Farbe und Maße vorkommen können. Bei der Produktion der Produkte werden höchste Qualitätsstandards angesetzt. Haftungsansprüche durch unsachgemäße Behandlung werden generell ausgeschlossen. Abweichende Farb- und Produktbeschaffenheit zu den Abbildungen sind kein Reklamationsgrund.
Der Anbieter behält sich die Ablehnung von Aufträgen, ohne eine Angabe von Gründen, vor.
§2 Zahlungsbedingungen
Sämtliche Preise verstehen sich in Euro und exklusive Liefer- bzw. Versandkosten aber inklusive der Mehrwertsteuer. Die Zahlung wird über Paypal oder über Vorkasse abgewickelt. Im Falle, dass Sie sich für die Vorkasse entscheiden wird die Ware erst nach Kontoeingang versendet. Sollten Sie die Produkte selbst abholen ist auch eine Barzahlung möglich. In diesem Fall bitte ich Sie einfach per Email mit mir in Kontakt zu treten. info@stresswasnun.at
§3 Lieferbedingungen
Die Lieferung bzw. der Versand erfolgt ausschließlich nach Zahlungseingang an die vom Kunden bekannt gegebene Lieferadresse. Für Lieferverzögerungen, die im Verschulden des Versandunternehmens liegen, übernimmt der Anbieter keine Haftung. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten.
Preis für Versand innerhalb von Österreich: 5,00 Euro
Preise für Versand nach Deutschland: 9,10 Euro
§4 Selbstabholung, Abholfrist
Wurde eine Selbstabholung vereinbart, muss die Ware zum vereinbarten Termin abgeholt werden.
§5 Rücktritt vom Vertrag/Widerrufsbelehrung
Ein Rücktrittsrecht kann nicht gewährt werden, wenn es sich um Waren handelt, die nach Kundenspezifikation (Personalisierung) gefertigt wurden (§5KSchG).
Für alle anderen Produkte: der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat; Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Anbieter Michaela Hofer-Fernbach, PRAXIS: Rotteneggerstraße 6/1 BÜRO: Am Teich 2, 4112 St. Gotthard, Tel: +43 676 814273231, E-Mail: info@stresswasnun.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. In diesem Fall ist die Ware umgehend in einwandfreiem Zustand zurückzuschicken. Die Kosten dafür trägt der Kunde.
§6 Ausbildungsbuchung
6.1 Anmeldung/Buchung
Anmeldungen zu den Workshops erfolgen ausschließlich per E-Mail an
info@stresswasnun.at unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer der Kursteilnehmerin/des Kursteilnehmers. Nach erfolgter Anmeldung erhält die Teilnehmerin/der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung. Danach muss die Teilnehmerin/der Teilnehmer den Workshop innerhalb von drei Tagen bezahlen. Die Kursbuchung gilt als verbindlich, sobald per E-Mail eine Teilnahme am Kurs von der Teilnehmerin/vom Teilnehmer bekannt gegeben wurde und diese/r eine Anmeldebestätigung des Anbieters erhält.
6.2 Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird nicht für die Gesundheit oder Ausrüstung der TeilnehmerInnen gehaftet. Das zur Verfügung gestellte Material inkl. Fotos und Rezepte ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt auch für Vervielfältigungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
6.3 Teilnahme
Eine Ausbildung kommt nur dann zustande, wenn eine Mindestanzahl an Buchungen vorliegt. Die Anmeldungen werden der Reihenfolge Ihres Einlangens entgegengenommen. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Der Anbieter behält sich vor, einen Workshop wegen Unterschreitung der Mindesteilnehmerzahl, aus Krankheitsgründen oder aus organisatorischen Gründen bis 24 Stunden vor Ausbildungsbeginn abzusagen. Die Teilnahmegebühr wird dann für eine weitere Veranstaltung gutgeschrieben oder auf Wunsch rückerstattet. Der Anbieter verpflichtet sich nicht, für abgesagte Ausbildung einen Ersatztermin zu stellen. Die Teilnahmegebühr beinhaltet alle Verbrauchsmaterialen während des gesamten Workshops.
6.4 Stornierung
Da es sich um einen Fixtermin, eine Veranstaltung mit genauem Datum und Uhrzeit handelt, ist weder eine Stornierung noch eine Teilnahme an einem Ersatztermin möglich. Bei Absagen oder Nichterscheinen werden als Stornogebühr 100 Prozent der Teilnahmegebühr einbehalten. Bei Verhinderung zur Teilnahme des Ausbildung durch die angemeldete Person, steht es dieser Person frei, einen Ersatz für ihre Teilnahme zu schicken. Die Teilnahme ist jederzeit auf eine andere Person übertragbar. Sollten Sie den Ausbildung durch einen Gutschein begleichen, verfällt dieser zu oben genannten Bedingungen.
§7 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand 4020 Linz.
§ 8 Schlussbestimmungen
Beim Verkauf der des Anbieters geführten Produkte gelten ausschließlich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Der Anbieter behält sich jederzeitige Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Stand: 2022